Startseite
News
Trainingszeiten
Termine 2013
Wir über uns
Sportheim u Sportanlagen
Ergebnisse 2012
Vereinsrekorde
Kontakt
Archiv 2010
Trikots
Impressum
 


Das Wettkampfjahr geht langsam zu Ende!! Deshalb tritt nach den letzten beiden Wettkämpfen in Gunzenhausen und Ingolstadt eine Trainingspause ein.

Das Wintertraining beginnt dann wieder am 9. Dezember 2013

Nach der Renovierung der Brombachhalle ist diese wieder für den Trainingsbetrieb nutzbar.

Im Sportgespräch bei der Gemeinde Pleinfeld erhielten wir 3 Trainigstage und zwar Montag und Samstag in der Halle der Grundschule und Dienstag in der Brombachhalle.

Trainingszeiten sind dann: Montag: von 16:30 - 18:00 Uhr                         Denstag von 17:30 - 18:30 Uhr und Samstag von 10:00 -11:30 Uhr

Kreismeisterschaften in Augsburg-Neusäß

Bei den Kreismeisterschaften in Augsburg-Neusäß ging Anna Seitz 3 mal außer Konkurenz an den Start. Beim Weitsprung sprang sie die beste Leistung ( 4,85 m)des Wettkampfes. die 100 m lief sie in mäßigen 13,84 um anschließend das Speerwerfen zu absolvieren. Gleich im 1. Versuch warf sie 38,38 m die zum Sieg reichten, außerdem erreichte sie damit die Qualifikationsleistung für die Bayr. Meisterschaften im Jahr 2014.

Sparkassenmeeting in Höchstadt/Aisch

5,55 m eine Super-Weitsprungleistung

Beim Meeting am 31.7.2013 in Höchstadt sprang Anna Seitz die Klasseleistung von 5,55 m . Nach dem 100 m Lauf, den sie mit dem 3. Platz beendete hatte sie die richtige Wettkampftemperatur und sprang gleich im 1. Versuch diese Leistung und siegte unangefochten mit über einen Meter Vorsprung in dieser Diziplin. Die restlichen Versuche nahm sie nicht mehr wahr um sich gleich für den Speerwurf vor zu bereiten, den sie auf Platz 2 beendete.

Mittelfränkische Meisterschaften in Burghaslach

Am 16.06.2013 fanden in Burghaslach die Mittelfränkischen Meisterschaften statt. Für den 1. FC Pleinfeld startete Anna Seitz in 3 Diziplinen, dem 100 m Lauf, im Kugelstoßen und im Speerwerfen. Bei leichtem Rückenwind lief sie im Vorlauf nach ihrer Verletzung 13,80 sek, im Endlauf kam sie als Vierte mit 13,74 ins Ziel. Den gleichen Rang erreichte sie mit 10,13 m im Kugelstoß. Das abschließende Speerwerfen war dann der Höhepunkt. Nachdem sie bis zum letzten Versuch auf Platz 5 rangierte warf sie in letzter Minute mit pers. Bestleistung 36,33 m und belegte dann damit den Vizetitel. Mit dieser Weite erreichte sie auch die B-Qualifikation zur Bayr. Meisterschaft in Plattling.

Anna beim Kugelstoßen in Burghaslach


Mittelfränkische Meisterschaften im Diskuswurf

Schülermehrkampf in Röttenbach

Sparkassenmeeting in Ellwangen

Werfertag mit Kreismeisterschaften in Röttenbach am 27.04.2013

Beim Werfertag in Röttenbach konnten die beiden Starterinnen Anna und Sina 3 Kreistitel erringen. Sina gewann das Speerwerfen mit 24,86 m und wurde jeweils 2 im Diskuswurf mit 15,34 m und im Kugelstoßen mit 7,15 m. Bei Anna war es umgekehrt, sie siegte beim Kugelstoßen mit 9,91 m und im Speerwurf mit genau 33,00 m. Im Diskuswurf wurde sie Zweite 27,80 m und stellte damit eine persönliche Bestweite auf.

 Anna beim Diskuswurf

Sina beim Diskuswurf

Werfertag am 14.04.2013 in Augsburg

Tolle Erfolge und sehr gute Leistungen beim Werfertag in Augsburg  

 Zwei Athletinnen starteten im bei herrlichem Wetter im Ernst-Lehner-Stadion in Augsburg in die Freiluftsaison. Dort wurden von Anna Seitz und Sina Wurm einige persönliche Bestleistungen erzielt. Sina verbesserte sich im Kugelstoßen auf 7,59 m und erreichte damit den 2. Platz, im Diskuswurf wurde sie ebenfalls 2. mit 17,10 m und beim Speerwerfen steigerte sie sich auf 26,93 m und wurde damit Siegerin. Nach diesen 3 persl Bestleistungen ging dann Anna in den gleichen Diziplinen an den Start. Beim Stoßen wurde sie mit 8,94 m 7., im Diskuswurf erreichte sie dann mit 25,32 m den 3. Platz. Das beste Ergebnis war der Speerwurf. Im letzten Versuch warf sie dann das Gerät auf 35,07 m und wurde damit Siegerin.


Erster Start von Anna Seitz im Jahr 2013 am 17.03.2013

Mit einer Bestleistung über 60 m und guter Leistung im Kugelstoßen begann für Anna die Saison 2013 sehr gut. Beim Werner v. Linde Hallensportfest in München lief sie über 60 m 8,59 s neue pers. Bestleistung. Die 3 kg Kugel stieß sie auf 9,46 m und erreichte damit den guten 12, Platz 

Am 03.02.2013 fand das erste Sportfest für Schüler in der Halle von Büchenbach statt.

Gute Erfolge der zwei Starterinnen Sanna Wurm und Antonia Endres beim Hallensportfest in Büchenbach. Sie starteten jeweils im 2 mal 30 m Lauf und im Kugelstoßen. Während Antonia bei ihrem allerersten Start im Kugelstoßen den 4. Platz erreichte wurde Sanna 7. Beim 2 x 30 m Lauf war den die intere Reihenfolge umgekehrt. Sanna wurde Gesamtzweite und Antonia 15. Ein wirklich guter Einstand im Jahr 2013 .

Sanna beim 30 m Start

Antonia beim 30 m Start


Sportlerehrung der Marktgemeinde Pleinfeld am 22.01.2013

Die Marktgemeinde Pleinfeld ehrte die erfolgreichen Sportler aus dem Jahr 2013. Von der Leichtathletik-abteilung des 1. FC Pleinfeld waren 2 Athletinnen dabei. Geehrt wurden Anna Seitz und Ramona Feyl     


Anna bei Verleihung der Urkunden


Gruppenbild der Geehrten


Bericht aus dem Weißenburger Tagblatt v. 23.01.2013


Das letzte Sportfest ist vorüber. Am 9.Oktober 2012 ist das letzte Training im Freien. Alle Athleten und der Trainer freuen sich auf die Trainingspause. Nach einer langen Wettkampfphase können und sollen sie sich erholen. Trainingsbeginn ist dann wieder siehe unter "Trainingszeiten"


Ramona erreichte mit einer Weite von 27,49 m im Speerwurf den 3. Platz, außerdem konnte sie sich beim Kugelstoßen mit 8,42 m noch auf dem 6. Platz plazieren.

Siegerehrung beim Speerwurf

Am 2. Wettkampftag startete dann Anna Seitz im 100 m Lauf, Weitsprung und Speerwurf. Den 100 m Vor-lauf konnte sie in einer Zeit von 13,41 klar sichern, im Endlauf kam sie dann mit einer nicht ganz so guten Zeit nur auf den 7. Platz. Im Weitsprung schied sie leider schon im Vorkampf aus. Besser lief es dann beim Speerwerfen, dort erkämpfte sie sich dann den 3. Platz mit 29,76 m

Landesoffener Werfertag mit Bezirksmeisterschaften im Diskuswurf am 10.06.2012 in Ochenbruck

In Ochenbruck starteten 3 Athletinnen des 1. FC Pleinfeld. Sina im Speerwurf und Kugelstoßen in der Klasse W 14. Beim Werfen erreichte sie den 9. Platz mit 21,90 m, beim Stoßen blieb ihr nur der 13. Platz.

Sina Wurm bei Speerwurf

Ramona Feyl startete in der Klasse W 15. Im Kugelstoßen blieb sie mit 8,05 m unter ihren Möglichkeiten und plazierte sich auf Platz 8. Beim Speerwurf lief es dann besser und erzielte mit 25,61 m den 6. Platz.

Ramona Feyl beim Speerwurf

Am besten plazierte sich Anna Seitz beim Diskuswurf in der Klasse weibl. Jugend unter 18 mit 26,02 m auf Platz 3. Beim Speerwerfen konnte sie den 5. Platz mit 30,07 m erreichen. Im Kugelstoßen wurde sie auf Platz 7 mit 9,65 m plaziert. Im Diskuswerfen wurde sie bei den 16jährigen die Beste.

Anna Seitz beim Kugelstoßen

Werfertag am 18.05.2012 in Ansbach

Bei herrlichem Wetter fand am 18. Mai in Ansbach ein landesoffener Werfertag statt. Die für den 1. FC Pleinfeld startende Anna Seitz trat in der Klasse W U 18 in allen drei Diziplinen an und gewann sie mit großem Vorsprung. Im Speerwurf erreichte sie 29,05 m. Beim Diskuswurf siegte sie mit 25,31 m. In der Diziplin Kugelstoßen erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung mit 10,67 m, damit auch die B-Qualifikation zur Bayr. Meisterschaft.

Anna beim Versuch zur persönlich Bestleistung mit 10,67 m im Kugelstoßen

Werfertag am 28.04.2012 in Röttenbach mit Kreismeisterschaften

Der Werfertag in Röttenbach brachte dem 1. FC Pleinfeld 3 Kreistitel. Die beiden Wettkämpferinnen Ramona Feyl und Anna Seitz konnten mit guten Leistungen glänzen.  Bei herrlichem Wetter erzielte Anna im Diskuswurf mit 26,95 m eine persönliche Bestleistung den 2. Platz. Bei 2 ihrer Würfen, die bedeutend weiter waren, flog sie aus dem Ring. Das Kugelstoßen brachte eine gute Weite(9,42m) aber leider nicht die erhofften 10 Meter. Beim Speerwerfen wurde sie mit 30,58 m Kreismeisterin.                Ramona Feyl wurde 2-fache Kreismeisterin im Kugelstoßen und Speerwerfen. Die Kugel stieß sie 8,55 m und den Speer warf die hervorragende 27,95 m.

Werfertag am 21. 04. 2012 in Leutershausen

Bei stark windigem Wetter litten die Teilnehmer des Werfertages in Leutershausen, beim Diskuswurf dann kam auch noch Regen dazu. Für Anna Seitz begann der Wettkampf denoch mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen. Mit 9,92 m verfehlte sie nur knapp die 10 m Marke. Der Wind machte sich beim Speerwurf erheblich bemerkbar. Mit Rückenwind errreichte die trotzdem eine gute Leistung. Mit 30,10 m im ersten Versuch erzielte sie gleich die Siegerweite. Beim Diskuswurf  wurde das Wetter noch getopt, es kam noch starker Regen dazu. Mit 23,00 m wurden dann auch eine nur mäßige Weite gemessen.


Kreistag des BLV-Kreises Roth-Weißenburg

Beim Kreistag der Leichtathleten im Sportheim der TSG 08 Roth wurden die erfolgreichsten Sportler/innen mit einem Pokal geehrt. Unter den Geehrten war auch Anna Seitz vom 1. FC Pleinfeld. Sie erhielt diese Ehrung für ihre beiden Bezirksmeistertitel im 100 m Lauf und im Speerwurf.

Anna bei der Pokalübernahme aus den Händen des Kreisvorsitzenden Ralph Edelhäuser


Gruppenbild der Geehrten


Beim Werfertag der TG 48 Würzburg startete Anna Seitz beim Kugelstoßen und Speerwerfen. Beim Kugelstoßen wurden die Erwartungen noch nicht so richtig erfüllt. Das Speerwerfen entwickelte sich sehr gut. Bei einer starken Konkurenz überbot sie Ihre Bestleistung aus dem Vorjahr gleich 3 Mal. Mit 33 Zentimetern Rückstand wurde Sie mit 32,85 Metern 2. in diesem Wettkampf. Damit erreichte sie gleich im ersten Wettkampf die B-Norm für die Bayr. Meisterschaften. 



Im Rahmen der Jahresschlußveranstaltung der Marktgemeinde Pleinfeld wurden auch Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten und die Sportlerehrung für großartige Erfolge durchgeführt. Dabei wurden von der Leichtathletikabteilung des 1. FC Pleinfeld auch Ramona Feyl und Anna Seitz geehrt. Ramona erhielt die Ehrung für mehrere Kreismeistertitel, Anna für 2 Meisterschaften in Mittelfranken und einige Kreismeisterschaften. In diesem Zusammenhang wurde beiden eine Urkunde und ein Präsent vom Bürgermeister der Marktgemeinde Josef Miehling  überreicht 

Anna und Ramona mit Urkunde und Präsent


Gruppenbild der Geehrten



 Hohe Ehrung für Johann Loy

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2011 des 1. FC Pleinfeld wurde dem Trainer der Leichtathleten  von der Vorsitzenden des BLSV-Kreis Weißenburg eine große Ehrung zuteil. Sie überreichte ihm die Verdienstnadel des Bayrischen Landessportverband in "Gold mit Brillanten". Das ist eine der höchsten Auszeichnungen des BLSV. Sie wurde ihm für 40 Jahre Tätigkeiten als Funktionär verliehen.                                                                                                                                 


 Überreichung der Urkunde von der BLSV-Kreisvorsitzenden Brigitte Brand. (Bild E. Lukas)


 Gruppenbild für die Geehrten vom 1. FC Pleinfeld.              (Bild E. Lukas)





Mehrkämpfe in Altenberg 

Großartige Erfolge für den 1. FC Pleinfeld

Doppelerfolg für Ramona Feyl und Anna Seitz in den Klassen W 14 und W 15

Anna Seitz führt mit 1942 Pkt. die Bayr. Bestenliste in der Klasse W 15 an.

Ihre Leistungen waren. 4,82 im Weitsprung, 13,47 im 100 m Lauf, 8,54 im Kugelstoß und

1,46 m im Hochsprung

Sie gewann alle 4 Diziplinen

Ramona Feyl siegte mit 1760 Punkten

Ramona war nach der 1. Diziplin Vierte und kämpte sich nach jeder Diziplin um einen Platz

nach vorne und sprang  dann im Hochsprung auf den 1. Platz nach vorne, weil sie hier eine 

um 4 cm größere Höhe erreichte.


Werfertag  am 03.10.2011 in Gunzenhausen  Beginn: 11:00 Uhr

Kreisvergleich am 09.10.2011 in Dietenhofen

Für den Kreisvergleich in Dietenhofen wurden Anna Seitz und Ramona Feyl in der Klasse W 14/15 nominiert. Anna für den 100 m Lauf, den Hochsprung und im Speerwerfen. Ramona für den Hochsprung und das Speerwerfen. Beginn für diesen Wettkampf ist 12.00 Uhr

Kreismeisterschaften am 30.07.2011 in Roth

Drei Kreismeistertitel für Ramona Feyl(1) und Anna Seitz(2), ein 2. Platz für Lena Fuchs, 3. Plätze für Sanna und Sina Wurm.


Mittelfränkische Meisterschaft in Wendelstein am 23.07.2011

Der 100 m Einlauf der Siegerin Anna Seitz bei den Mittelfränkischen Meisterschaften in der Klasse W 15

Das erfolgreiche Trio bei den Mfr-Meisterschaften in Wendelstein (v.l.n.r.)       Ramona Feyl, Sina Wurm und Anna Seitz


Meisterschaften des Kreises Ansbach

Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Ansbach wurden 3 Siege durch Ramona Feyl und Anna Seitz eingefahren. In der Klasse W 14 siegte Ramona im Speerwerfen mit 28,87 m (PB) und erreichte damit die B-Qualifikation zur Bayr. Meisterschaft. Mit einer Höhe von 1,46 m (PB) wurde sie 2. im Hochsprung. Anna Seitz siegte im Hochsprung mit 1,46 m(PB)  und im 100 m Lauf in 13,77 sek. Im Weitsprung wurde sie 2. mit einer Weite von 4,64 m(PB) . Damit stellten Ramona und Anna jeweils 2 pers. Bestleistungen auf.

Sprintertag in Gunzenhausen am 09.06.2011

Beim Sprintertag in Gunzenhausen konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Lena Fuchs lief Bestzeit über 75 m in 12,53 sek. Ramona Feyl wurde mit 14,47 sek. in ihrem ersten 100m Lauf gestoppt. Anna Seitz lief 13,77 sek. auf er 100 m Strecke und erreichte persönliche Bestleistung.


Schülermehrkampf am 04.06.2011 in Röttenbach

In Röttenbach starteten 5 Teilnehmer des 1. FC Pleinfeld. Es konnten annehmbare Ergebnisse erzielt werden. Herausragend war der Schlagballwurf von May Zerbs in der Klasse W 9. Mit einer Weite von 23,5 m ist sie in der von mir inoffiziell erstellten Bayr. Bestenliste unter den besten 5 Werferinnen aufgeführt.


Hurra, Hurra "!!!!!!!!!! Gewonnen !!!!!!!!!!" Hurra, Hurra

Wir haben 500.00 Euro zum Kauf neuer Trikots gewonnen.

Beim Preisausschreiben der psd-Bank in Nürnberg haben wir gewonnen. Die Gewinnerparty steigt am 19.05.2011 im Sportheim des TV 1860 Nürnberg Jahn-Schweinau. Es können bis zu 3 Personen daran teilnehmen.


29.04.2011 Werfertag in Aichach/Rehling           Beginn: 15:00 Uhr

Ramona erreicht die B-Quali für die Bayr. Meisterschaften im Speerwurf mit 27,25 m

Anna 4-fache Siegerin in den Diziplinen Speer, Diskus, Kugel und Ballwurf. Herrausragende Leistung war der Ballwurf mit 50,0 m.

16.04.2011 Werfertag in Roth mit Kreismeisterschaften   Beginn: 12:00 Uhr

Ramona Feyl holt 2 Kreistitel im Speerwerfen und Kugelstoßen


BLV Kreistag Leichtathletikkreis Weißenburg-Roth

Beim Kreistag des BLV Kreises wurde Anna Seitz (9.v.r.) für Ihre Plazierung in der Mfr-Bestenliste (1.) und in der Bayr. Bestenliste Platz 3 mit einem Pokal geehrt.

Erster Wettkampf im Jahr 2011

Am 26.02.2011 startet Anna Seitz in die neue Wettkampfsaison.                         In der LAC Halle in Fürth startet sie im 60 m Lauf und beim Kugelstoßen


Neue Wettkampfformen die ab dem Jahr 2012 eingeführt werden sollen.  

Die neuen Vorschläge sollenfür Jungen und Mädchen unter 12 Jahren gelten.          Auch werden neue Jahrgangsbezeichnungen eingeführt ( U 20, U 18, U12, U 10 usw.)

näherer Bericht folgt

Sportlerehrung der Marktgemeinde Pleinfeld am 30.01.2011

Auszug aus Weißenburger Tagblatt









 
Top